Über mich

Dorothea Räke

Staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (seit 1996)

Ausgebildet an der Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf.

Seit 1999 bin ich in eigener Praxis mit Kassenzulassung für die Bereiche Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie tätig. Darüber hinaus biete ich Stimmbildung und Sprechtraining im Einzelunterricht sowie Seminare für Gruppen an.


Heilpraktikerin (seit 1992)

Ausgebildet an der Selbstverwalteten Heilpraktikerschule in Berlin.

Mein Schwerpunkt ist die Behandlungsmethode der Yogatherapie nach T.K.V. Desikachar, ausgebildet im Berliner Yogazentrum (byz), sowie die Atemtherapie nach Schlaffhorst-Andersen, die auch Atemmassage beinhaltet.


Yogalehrerin (seit 2006)

Ausgebildet an der Yogaschule Hannover in der Tradition des Viniyoga nach T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar. Auf dem Yogaweg in dieser Tradition seit 1986.